jueves, 15 de octubre de 2009

Mehr als Bücher en FEZ

Semana Iberoamericana

Die spanisch- & portugiesischsprachige Welt zu Gast im FEZ-Berlin vom 17. bis 19. und 24. bis 26. November 2009 Thementage für Kinder und Jugendliche.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrer/innen, liebe Interessierte an der spanischen und portugiesischen Sprache, die Themenwoche „Semana Iberoamericana“ im November 2007 im FEZ-Berlin war Dank der Unterstützung vieler Botschaften und Kulturinstitute von Berliner Schüler/innen ein stark nachgefragtes Angebot des Kinder-, Jugend und Familienzentrums. Deshalb wird das FEZ-Berlin vom 17. - 19. und 24. - 26. November 2009 erneut facettenreiche Begegnungen mit dem spanisch- & portugiesischsprachigen Kulturraum u.a. in Form von Workshops, Filmen sowie Gesprächs- und Diskussionsforen im Rahmen der „Semana Iberoamericana“ anbieten.
Das Angebot des FEZ versteht sich als Teil der spanisch- & portugiesischsprachigen Kulturarbeit in Berlin und legt Wert auf eine Verknüpfung mit den entsprechenden Aktivitäten, die von Botschaften und Kulturinstituten vorbereitet werden. Dabei wird das FEZ sein Vorhaben als eine sinnvolle und effiziente Ergänzung der Angebote rund um die spanische und portugiesische Sprache speziell für die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen durchführen.
Spiel, Spaß und Spannung wünschen wir beim Lernen. Euer FEZ-Team Einstiegsaktion: Bevor es in die Werkstätten oder Workshopräume geht, gibt es von Dienstag bis Donnerstag um 9.30 im Konzertsaal 2 eine multimediale Einstimmung.

Telefonische Reservierungen: fon. 030 - 53 07 1 - 333
Das Programm der Themenwoche finden Sie auch unter:
http://www.fez-berlin.de

Más que libros -- Mais que livros - Mehr als Bücher


Workshop in deutscher, spanischer oder portugiesischer Sprache.
(Sprache bitte bei Anmeldung angeben)

Die Kartonbücherverlage in Lateinamerika sind soziale und kulturelle Non-Profit-Projekte, die Bücher aus Recyclingmaterialen herstellen und Texte junger aufstrebender lateinamerikanischer Autoren einem breiteren Publikum zugänglich machen. Jedes Buchcover der Kartonverlage ist individuell gestaltet und handbemalt, so wird jedes einzelne Buch zum Kunstwerk und erhält als Unikat einen eigenen Wert. Im Rahmen des Workshops werden die Schüler etwas über die soziale Realität Lateinamerikas erfahren, zeitgenössische lateinamerikanische Literatur kennenlernen, ihre eigene Kreativität entwickeln und außerdem Techniken erlernen wie man ein Buch herausgibt. Des Weiteren finden Lesungen und filmvorführungen statt.

Ab Klasse 9
Di 17.11 + 24.11. 9.30 – 13 Uhr
€ 2,-

Referenten: Diana Grothues und Ausias Navarro Millet

No hay comentarios:

Publicar un comentario